Skip to main content

Sprache auswählen

Neuer 5. Eingang zum Hölloch

| Eppensteiner Tom | News

Nach 5 Jahren harter Forschungsarbeit konnte das Güselloch (Länge 1400 m) mit dem Hölloch verbunden werden.
Mit diesem Zugang hat das Hölloch nicht nur seinen 5. Eingang, sondern auch einen neuen höchsten Punkt (1584 m ü.M.) und mit dem tiefsten Punkt (551 m ü.M.) eine Höhendifferenz von 1033 Meter erreicht, was bei einer aktuellen Länge des Höllochsystems von 207 km Weltspitze bedeutet!
Mehr dazu findest du hier und hier.

Da dieser Eingang Höhlenforschern vorbehalten ist, wurde er aus Sicherheitsgründen mit einem Tor verschlossen (sh. Bild weiter unten).

AGH-Mitglieder, die eine Tour planen möchten, können sich bei der Gruppe AGH B12/Honegger melden. Das Güselloch ist anspruchsvolles und technisch schwieriges Forschungsgebiet und entsprechend eingerichtet. Über Hochwasser sind noch keine Informationen vorhanden, es hat Stauzonen in 90 Meter Tiefe!

Güselloch Eingangstor

↑ Nach oben 



Aufrufe: 6096

Kontakt • ImpressumDatenschutzerklärung • Copyright © AGH