Skip to main content

Sprache auswählen

News

Winter-EX 2023 im Muschelloch

31. Dezember 2023

Auch dieses Jahr führten wir als AGH-Nachwuchsteam eine Winter-Expedition ins Muschelloch durch. Zu neunt erforschten wir vom 26. bis zum 30. Dezember 2023 vom Muschellochbiwak 1 aus primär die Gebiete "Dachsbau" und "Jammerlabyrinth".

Dachsbauhalle

AGH Schnuppertage Höhlenforschung

19. Dezember 2023

Im Januar und Februar 2024 bieten Simon Ziegler und Tobias Waldmeier zwei AGH Schnuppertage an, um interessiertem Nachwuchs die Höhlenforschung näher zu bringen.
Falls du dich selber oder jemanden kennst, der sich für die Höhlenforschung interessiert, würden wir uns freuen, wenn du den Flyer studierst oder ihn und unseren Kontakt weiterleitest.

AGH Schnuppertage 2024AGH Schnuppertage 2024 2

Nachwuchsgruppe AGH

01. November 2022

In den letzten Jahren hat sich unter der Leitung von Simon Ziegler und Jan Streiff in der AGH eine aktive und leistungsstarke Nachwuchshöhlenforscher-Gruppe, bestehend aus 12 Höhlenforschern im Alter von 14 – 22 Jahren gebildet. Ausserdem wurden wir immer wieder auch von Höhlenforschern der «älteren» Generation begleitet und unterstützt. Seit zweieinhalb Jahren sind wir nun ein genügend eingeschweisstes Team, um sehr lange Touren mit entsprechenden Erfolgen durchführen zu können. Im nachfolgenden Bericht wurden unsere grössten Erfolge der letzten 3 Jahre in der Region Hölloch und Umgebung zusammengefasst.

Muschelloch Wellengang, entdeckt am 11. September 2021

AGH Chat-Gruppe (WhatsApp)

30. Oktober 2022

Liebe AGH-lerinnen und AGH-ler

Wir haben am Sa, 29.10.2022 entschieden, dass wir einen AGH-Chat auf WhatsApp einrichten, welcher vor allem der Verbreitung und Koordination von Höhlentouren dienen soll (z.B. Info über eine geplante Tour, bei welcher auch weitere AGH-ler mitwirken können).
Die Teilnahme am Chat ist selbstverständlich freiwillig, wer Interesse hat, kann sich durch Einlesen des QR-Codes der Gruppe anschliessen.
Den QR-Code findest du auf der AGH Cloud (Anmeldung notwendig).

Erfolgreiches Forschungswochenende im Muschelloch

24. Oktober 2022

Am vergangenen Wochenende konnten zwei Forschungstouren ins Muschelloch durchgeführt werden. Dabei konnte weiteres Neuland vermessen und einen neuen tiefsten Punkt in der Höhle erreicht werden.

Muschelloch Neuland 22.10.2022


Anzal Artikel: 19

Kontakt • ImpressumDatenschutzerklärung • Copyright © AGH